Dr. med. Sandro Mosconi

Facharzt FMH für Hautkrankheiten – Hardstrasse 3a, 4127 Birsfelden, Telefon 061 311 11 22

Hautkrankheiten und Therapien

Operative Dermatologie

Als operatives Zentrum verfügen wir über einen modernen, zertifizierten Praxis-OP mit Laserausstattung, in welchem wir vorwiegend ambulante Eingriffe in örtlicher Betäubung durchführen.
Es werden alle kleineren und größeren hautchirurgischen Eingriffe unter Berücksichtigung der mikroskopisch kontrollierten Chirurgie durchgeführt. Dabei sind wir besonders auf Tumoroperationen spezialisiert, auch auf Fälle, die eine plastische Defektdeckung erfordern.

Hautkrebsvorsorge

Sonnenschirm

In der hautärztlichen Untersuchung werden Hautkrebse und ihre Vorläufer diagnostiziert. Ein Verdacht kann mit zusätzlichen Untersuchungen bestätigt oder ausgeräumt werden.
Für diese Untersuchung ist die manuelle Auflichtmikroskopie ein wichtiges Instrument. Dabei wird die verdächtige Stelle mit einem Hand-Mikroskop näher untersucht.

Venen

Abklärung von Venenerkrankungen mit Doppler-Untersuchung, generelle Beratung über Venen/Krampfadern, Behandlung von Krampfadern / Besenreiser mit Laser, Sklerotherapie, Miniphlebektomie, Aerztenetzwerk zur Betreuung von grossen Krampfadern

Fachgebiete

Wir bieten professionelle Beratung und Behandlungen auf folgenden Fachgebieten:

• Operative Dermatologie
  • Hautkrebsvorsorge